Die Nutzererfahrung, User Experience (UX) rückt als zentrales Element in die Bewertung, das Ranking von Webseiten.
Die Desktop Versionen von Webseiten im Gesundheitswesen werden im Jahr 2022 neu bewertet. Die Einhaltung der Google Core Web Vitals und die Bewertung der Seiten mittels der “ Page Experience Signals.
Diese Signale werden zur Grundlage für die Sichtbarkeit von Webseiten, Onlineshops, Apps auf den Suchergebnisseiten, der Positionierung und dem Ranking der Suchmaschinen
Neue Browser-Technologien halten Einzug und helfen die Grundvoraussetzungen an Webseiten – Geschwindigkeiten, Ladezeit, Interaktionszeit…, deutlich zu verbessern.
- AMP und PWA sind wichtige Browser-Technologien mit denen sich Marketingunternehmen 2022 beschäftigen sollten.
- Neuromarketing spielt bei der Umsetzung und dem Design von Webseiten eine entscheidende Rolle.
Social Media – Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest und Google my Buisiness werden zu noch wichtigeren Playern im Online-Marketing. - Videos und Erklär-Videos, Podcast werden zu zentralen Elementen bei der Kommunikation mit Kunden, Patientinnen und Patienten in Unternehmen und Arztpraxen…
- Conversiontracking, die Messung von Besucherströmen, den Webseitenbesuchern mittels Tracking Tools (z.B. Piwik oder Google Analytics) wird noch entscheidender.
- Bezahlte Werbung SEA wird bei richtiger Umsetzung zu mehr Erfolg für Unternehmen, Arztpraxen im Internet führen.
- Kundenbewertungen – Rezensionen von Patientinnen und Patienten werden zum wichtigen Rankingfaktor für die UX – Nutzererfahrung